Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hellweg gGmbh
Header Image

Aktuelles

Ich bin "Bibfit"

Unter dem Motto " Ich bin Bibfit - der Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder" startete die Bücherei St. Antonius v. Padua Hillmicke eine Aktion zur Leseförderung.

 

5 Vorschulkinder des Hillmicker Kindergartens wurden bei 4 Veranstaltungen in die Welt der Bücher eingeführt. Dabei lernten sie die Ausleihmöglichkeiten von Medien kennen, erleben, dass die Bücherei
vielfältige Angebote hat, ein interessanter Aufenthaltsort ist und das Lesen Spaß macht. Zum Abschluss erhielten die Kinder einen " Bibliotheksführerschein", in dem Ihnen bestätigt wird, dass sie die Bücherei kennen gelernt haben und sie selbständig nutzen können. Auch nach dieser Aktion  sind die Kinder mit ihren Familien eingeladen, das Angebot an Büchern, CDs und Spielen zu nutzen.

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn