Abschlussfeier der Vorschulkinder des St. Paulus Kindergartens am 30.o7.21

Ein turbulentes und herausforderndes Kindergartenjahr 2020/21 neigt sich dem Ende zu. Der St. Paulus Kindergarten sowie die St. Paulus Kindergartenkinder aus Menden haben die Hürden, vor die sie durch die Pandemie gestellt wurden, mit Bravour gemeistert.

Mit Sicherheit lässt sich sagen –  sie sind daran gewachsen! Nun sind unsere Vorschulkinder bereit für die Schule und wir alle freuten uns sehr, dass es unter den aktuellen Bestimmungen möglich war, dieses Ereignis gemeinsam zu feiern.

Traditionell wie in jedem Jahr wurden die Kinder auf eine Turnmatte vor der Eingangstür „herausgeworfen“. Dies symbolisiert den Rausschmiss und den Start in einen neuen Lebensabschnitt.

Anschließend fand in der St. Paulus Kirche ein Wortgottesdienst unter dem Thema:

„Wir wachsen wie ein Baum“

statt. Nach dem Gottesdienst bekamen die Kinder ihre Schultüten, Bastelmappen, Fußabdrücke und kleine Bäumchen ausgehändigt.

Im Anschluss daran fand eine kleine, von den Eltern organisierte Feier vor dem Kindergarten statt.

Wir wünschen allen Vorschulkindern einen tollen und erfolgreichen Start in der Schule!