Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hellweg gGmbh
Header Image

Aktuelles

Einfach mal "DANKE" sagen.....

Das haben in der vergangenen Woche die Erzieherinnen und Kinder des kath. Familienzentrums St. Josef in Wilgersdorf auf besondere Weise getan.

Als kleines Dankeschön für den Einsatz und die tatkräftige Unterstützung  der Eltern beim Kinder- und Babybasar, der vom Förderverein und Elternbeirat der Einrichtung durchgeführt wird, haben die Erzieherinnen sich diesmal etwas Besonderes  überlegt.

Die Eltern wurden zu einem „Dankeskaffee“ in die Einrichtung eingeladen. Dafür wurde der  Mehrzweckraum  zum gemütlichen Café umgestaltet und die Mitarbeiterinnen haben leckeren Kuchen gebacken.

Nach einer kleinen Dankesrede und Begrüßungsliedern mit den Kindern, hatten die anwesenden Eltern die Möglichkeit, sich am Kaffee- und  Kuchenbuffet zu bedienen und im Austausch miteinander einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen.

In Zeiten, in denen die Bereitschaft für ehrenamtliche Tätigkeiten immer seltener wird, ist es wichtig, den Einsatz der Eltern anzuerkennen und wertzuschätzen; betont  Sonja Mrozewski ,  Leiterin des Familienzentrums.

Die Einladung hat bei den Eltern großen Anklang gefunden und sie haben sich über diese besondere Aktion sehr gefreut.
Nach ca. 2,5 Stunden endete der Nachmittag und Eltern und Kinder gingen ebenfalls mit einem „Dankeschön“ nach Hause.

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn