Erntedankfest in Marten

Das katholische Familienzentrum Dortmund Marten lud am Sonntag, 7. Oktober, gemeinsam mit den Gruppierungen der Pfarrgemeinde Heilige Familie, zum Erntedankfest.

Die Katze Bartputzer begrüßt die Kinder

Die Katze Bartputzer und ihr Freund, der Kuckuck "Simsi" Simsala, erklären den Kindern, wie Sonnenstrahlen funktionieren

Startschuss gab die Heilige Messe zum Erntedankfest um 11 Uhr. Hierbei gab es einen Caritas-Sammelkorb für Hygiene-Artikel und eine Zuckersammlung fur die Wohnungslosen-Inititative.

Im Anschluss wurde parallel zum Heidemark ein Familiensonntag veranstaltet. Beim gemeinsamen Mittagessen konnten die Besucher sich an den zahlreichen Tischen zusammenfinden, während für die Kinder unter anderem das "Nostalgie Karussell" zur Verfügung stand. Zusätzlich gab es mehrere Tische zum basteln; zum Beispiel konnten die jungen Gäste bei strahlendem Sonnenschein ihre eigenen Rucksäcke bemalen und gestalten.

Besonderes Highlight und gleichzeitig Ausklang für das Erntedankfest bildete der besuch der "Katze Bartputzer", die den Kindern durch eine unterhaltsame Aufführung, Tanz, Musik und Mitmachlieder die Jahreszeiten beibrachte.