Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hellweg gGmbh
Header Image

Aktuelles

Familienfest im Rönkhauser Kindergarten

Zu einem großen Familienfest haben jetzt die Kinder des Katholischen Kindergartens St. Antonius Einsiedelei Rönkhausen ihre Eltern und Geschwister begrüßt.

Unter dem Motto „Meine Familie“ feierten alle zu Beginn einen kleinen Wortgottesdienst. Im Anschluss daran teilten sich die Familien in Arbeitsgruppen ein.

Einige stellten gemeinsam ein großes Buffet, bestehend aus Salaten, Obstspießen, Bowle und Nachttisch her, andere bereiteten für den Abschluss ein Theaterstück vor. Wieder andere kreierten eine Kindergartenfahne, die mit allen Kindern und Eltern feierlich aufgehängt wurde und nun den Eingangsbereich des Kindergartens schmückt.

Neben diversen kleinen Aktivitäten, wie z.B. selbstgemachte Riesenseifenblasen, gab es auch eine Fotobox, in der die Familien lustige Familienfotos machen konnten. Mit dem Lied „Wir sagen alle Dankeschön“ fand das Familienfest seinen Abschluss.

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn