Fastenzeit in der Kita St. Christophorus

„Ich faste mit all´ meinen Sinnen“ – die Kita St. Christophorus begeht die Fastenzeit. Begleitet und geleitet wurden die Kinder dabei von Gemeindepraktikant Martin Schwendtker, welcher sich wöchentlich mit den Kindern der Gruppe beschäftigte.

In diesem Jahr wurden die Kinder aus der Kita St. Christophorus von dem Gemeindepraktikanten Martin Schwendtker durch die Fastenzeit begleitet. Einmal in der Woche hat er alle Kinder zu einer Bibelstunde eingeladen. Mit Gebeten, Gesang und kindlichen Erzählungen aus der Bibel, brachte er den Kindern christliche Fastenzeittraditionen näher. Praktische Projektwochen wie zum Beispiel, ich nehme mir nur so viel auf meinen Teller, wie ich auch wirklich aufessen kann, unsere Hände sind nur zum Helfen und Streicheln da und mein Mund spricht nur gute, freundliche und friedliche Worte, vertieften das Gehörte. Gemeinsam mit dem Kita-Team wurden die Bibelstunden so zu einem lebendigen und nachhaltigen Glaubenserlebnis für alle Kinder.