Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hellweg gGmbh
Header Image

Aktuelles

Kindergartenkinder rocken KulturPur

Viel Spaß hatten 29 Kindergartenkinder des Kindergartens Regenbogen aus Werthenbach auf dem Giller, bei der Pia und Nino Band.

Los ging der aufregende Tag am Kindergarten,  wo ein Reisebus für die Kinder und Begleitpersonen bereit stand, um sie zum Giller zu fahren. Dort angekommen wurde bei Sonnenschein in schöner Umgebung ausgiebig gefrühstückt. Sobald das Zelttheater geöffnet hatte, stürmten die Kinder ihre Sitzplätze und freuten sich schon auf das Programm.  Als Pia und Nino die Show eröffneten waren die Kinder begeistert und rockten zu den Kinderliedern der Band mit. Bei Liedern wie „M.A.T.S.C.H.“, „Ab aufs Land“ und vielen weiteren konnten die Kinder mitsingen und tanzen.  Einige Kinder wurden von Pia und Nino auf die Bühne gebeten und konnten dort ihr Können unter Beweis stellen. Nach einer knappen Stunde war die Bühnenshow vorbei und die Kinder fuhren mit dem Reisebus zurück zum Kindergarten. Es war ein gelungener Vormittag und wir freuen uns schon wenn es im nächsten Jahr wieder heißt: „ Ab auf den Giller!“.

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn