Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hellweg gGmbh
Header Image

Aktuelles

Kindergartenschützenfest im Familienzentrum St. Severinus in Wenden

Pünktlich um 9 Uhr am Mittwoch den 30. Juni 2018 traten die Kindergartenkinder des Familienzentrums St. Severinus Wenden zum Hissen der Schützenfestfahne an. Damit wurde in diesem Jahr das erste Kindergartenschützenfest begonnen.

Bei strahlendem Sonnenschein und ausgelassener Stimmung durften die Kinder sich beim Sackhüpfen und Dosenwerfen messen, dabei bekam jedes Kind eine Kleinigkeit. Der Höhepunkt war natürlich das Ermitteln des Kindergartenschützenkönigs und der Kindergartenschützenkönigin. Dabei warfen die Jungen und Mädchen mit Tennisbällen auf zwei Styroporvögel. 

Die glückliche Siegerin bei den Mädchen stand schon nach kurzer Zeit fest. Unsere jungen Männer brauchten etwas länger. Unser erstes Kindergartenschützenkönigspaar heißt Julia und Luis. Sie wurden mit Marschmusik und lautem Beifall bejubelt und zum Dank warfen sie Kamellen. Zum Abschluss wurde ein kleiner Schützenumzug durch Wenden gemacht. Am Straßenrand standen einige Eltern, die das Königspaar und ihr Gefolge bejubelten. Der Umzug wurde durch Marschmusik, Trommeln und Trompeten lautstark unterstützt. Ob klein oder groß, alle sind sich einig: Es war ein super Kindergartenschützenfest!   

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn