Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hellweg gGmbh
Header Image

Aktuelles

Kita St. Anna überreicht Spende an die Arche

Die Kinder der Kita St. Anna brachten in einem zweiwöchigen Kunstprojekt ihre Fantasien auf die Leinwand. Im Anschluss wurden die Leinwände gegen eine Spende zum Erwerb freigegeben.

Die Kinder präsentieren ihre Kunstwerke

Lisa Stahlschmidt (l.) und Ines Lork (r.) nehmen im Namen der Arche die Spende von Kita-Leiterin Monika Krause entgegen

Kunst für den guten Zweck: Die Kinder der Kita St. Anna brachten in einem zweiwöchigen Kunstprojekt ihre Fantasien auf die Leinwand. Stilistisch orientierten sie sich dabei an Claude Monet und Friedensreich Hundertwasser.

Am Tag der offenen Tür im Juni konnten die Eltern die Werke ihrer Kinder in den Räumlichkeiten der Kita bewundern. In der Folgewoche konnten sie die Bilder gegen eine Spende erwerben. Auf diese Weise sammelte die Einrichtung 200 Euro, die sie an das christliche Kinder- und Jugendwerk e.V. die Arche überreichte.  

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn