Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hellweg gGmbh
Header Image

Aktuelles

Schlittenhunderennen in Rönkhausen

Ein besonderes Erlebnis hatten jetzt einige Mittel- und Vorschulkinder des Kindergartens St. Antonius Rönkhausen: Alle, die zur Projektgruppe „Schlittenhunderennen“ gehören, durften den Musher (Mensch, der ein Hundeschlittengespann lenkt, Anm. d. Red.) Dieter Bonning aus Windhausen beim Training mit seinen Huskys erleben.

Während einer Kinderkonferenz konnten sich die Kindergartenkinder für eine Sportart entscheiden, die sie interessierte. In den Wintermonaten fiel ihre Wahl auf Eishockey und auf Schlittenhunderennen. Letztere Sportart konnten sich die Kinder des KITS-Kindergartens persönlich bei dem Experten Dieter Bonning ansehen – und nicht nur das: Zum Höhepunkt durften sie in Begleitung einer Mutter bzw. Erzieherin auf dem Hundeschlitten mitfahren.

Dieser beeindruckende Abschluss der Wintersportart wird den Kindern, Eltern und Erzieherinnen noch lange in Erinnerung bleiben.

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn