Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hellweg gGmbh
Header Image

Aktuelles

Schulhund Luzie zu Besuch im Kath. Kindergarten St. Antonius Gerlingen

Voller Vorfreude erwarteten die Vorschulkinder des St. Antonius Kindergartens in Gerlingen Schulhund „Luzie“. Am Montag 07. März 2016 besuchte Frau Grebe aus der benachbarten Grundschule mit ihrem Hund den Kindergarten.

Die Kinder lernten an diesem Vormittag nicht nur Luzie kennen, sondern erfuhren auch einiges über einen sachgerechten Umgang mit dem Hund. Sie konnten Luzie streicheln und mit Leckerli verwöhnen. Dann lernten sie einfache Kommandos kennen und konnten sie selber anwenden. Zum Schluss gingen alle auf den Spielplatz und hatten viel Spaß beim Apportieren.

Die Vorschulkinder freuen sich nun noch mehr auf ihren Schulbeginn im August, auch um Schulhund „Luzie“ dann wiederzusehen. Es war für alle ein erlebnisreicher Vormittag.

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn