Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hellweg gGmbh
Header Image

Aktuelles

Schulhund Luzie zu Besuch im St. Antonius Kindergarten Gerlingen

Am Montag 7. Mai war die Vorfreude der Vorschulkinder auf den Besuch des Schulhundes schon früh am Morgen spürbar. Um halb elf war es dann endlich soweit! Frau Grebe aus der Grundschule Gerlingen kam mit dem Schulhund Luzie zu uns in den Kindergarten.

Sie gab den Kindern gute Tipps wie man sich einem Hund nähert, um ihn zu streicheln. Alle Kinder haben sehr schnell Vertrauen zu Luzie gefasst, die immer wieder mit Leckerli von den Kindern belohnt wurde. Sie konnten Luzie streicheln, ihr Leckerli im Gruppenraum verstecken, die sie dann finden sollte und haben das Kommando für "Sitz" gelernt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Grebe und Luzie für den tollen Besuch! Alle Kinder freuen sich schon sehr darauf, Luzie im Sommer in der Schule wieder- zusehen.  Bis bald!

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn