Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hellweg gGmbh
Header Image

Aktuelles

Sommerolympiade in Rahm

Die Kinder der Kita Heilig Kreuz in Dortmund Rahm feierten ihr Sommerfest unter dem Motto „Kita Olympiade“. Die Kinder konnten an Spielangeboten wie „Weitsprung“, „Weitwurf“, „Balancieren“ und „Sackhüpfen“ teilnehmen.

Die Kinder legen sich beim Spendenlauf ins Zeug

Die Kinder der Kita Heilig Kreuz in Dortmund Rahm feierten am 14.09.2018 das Sommerfest. Unter dem Motto „Kita Olympiade“ konnten sie an Spielangeboten wie „Weitsprung“, „Weitwurf“, „Balancieren“ und „Sackhüpfen“ teilnehmen.

Bei schönem Wetter eröffneten die Kita-Kinder um 15 Uhr das Fest mit einem Bewegungs-Tanz.
Während des Sommerfestes veranstalteten sie einen Spendenlauf für das Klettergerüst für die Kinder unter 3 Jahren. Die Kinder liefen in drei Altersgruppen. In den jeweiligen Altersgruppen fand im Anschluss eine Siegerehrung mit Überreichung der Urkunden und einer Trinkflasche statt. Der jeweils 1. und 2. Platz erhielt einen Ehrenpreis in Form eines Eis-Gutscheines und eines Regenschirms. Für alle Aktionen des Festes bekamen alle Kinder kleine Preise, die sie sich selbst aussuchen durften. 

Die Highlights des Festes waren die große Hüpfburg, Glitzer-Tattoos und der Besuch der freiwilligen Feuerwehr aus Dortmund Bodelschwingh. Die Kinder konnten das Einsatzfahrzeug genauer unter die Lupe nehmen und mit dem Wasserschlauch „Weit-Spritzen“. 

Für das leibliche Wohl sorgte an diesem Tag Event-Catering Witte, für das Kaffee-und Kuchenbuffet spendeten die Kita-Eltern zahlreich.
Aus den Spendenläufen von 2017/ 2018 und mit den zusätzlichen Geldspenden aus den umliegenden Ortsteilen konnten insgesamt 2200 € zusammen getragen werden. Dem Aufbau eines neuen Klettergerüstes steht also nichts mehr im Wege!

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn