Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hellweg gGmbh
Header Image

Aktuelles

Wasser marsch!

Die Vorschulkinder des Kath. Kindergarten Regenbogen Werthenbach sind „Feuer und Flamme“. Am 17.04.2018 besuchten 19 Vorschulkinder die Feuerwache in Hainchen.

Um 14.00 Uhr versammelten sich die Kinder am Kindergarten in Werthenbach, von wo aus sie von zwei Feuerwehrautos der Feuerwache Irmgarteichen und Hainchen abgeholt wurden. Los ging die Fahrt zur Feuerwache in Hainchen. Dort angekommen schauten wir uns die Räumlichkeiten der Feuerwache genauer an. Die Kinder konnten alle zuvor von ihnen gesammelte Fragen an die Feuerwehrleute richten. Ihnen wurde erklärt wie ein Feuerwehreinsatz abläuft, was die Feuerwehrmänner anziehen müssen und welches Werkzeug sie für einen Einsatz benötigen. Das Feuerwehrauto konnten die Kinder von innen und außen begutachten. Zum Abschluss wurde der Wasserschlauch ausgerollt und alle Vorschulkinder konnten testen wie es sich anfühlt ein Feuer zu löschen.

Vielen Dank an die Feuerwache Hainchen und Irmgarteichen für den tollen Nachmittag!

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn