Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Hellweg gGmbh
Header Image

Aktuelles

Einweihung in der Kita Haus Bethlehem

Es wurde umgebaut in der Kita Haus Bethlehem Westheim. In den letzten Wochen haben fleißige Handwerker dafür gesorgt, dass ein neuer Gruppenraum mit dazu gehörenden Differenzierungsraum sowie einem Wasch- und Wickelraum entsteht. Nun können in der Kita bis maximal 48 Kinder, davon 18 unter Dreijährige in drei gruppenräumen betreut werden. Pünktlich zum Start in das neue Kita-Jahr konnte die neue Regenbogengruppe bezogen werden. Am 21. September fand dann die offizielle Einweihungsfeier statt, zu der Herr Propst Kemper, Frau Reuther vom Träger sowie der Architekt Herr Jesper eingeladen waren. Um 9.00 Uhr trafen sich die Gäste, alle Kinder und die Erzieherinnen in den neuen Räumen. Dort wurde gemeinsam gesungen, gebetet und Geschenke überreicht. Die Kinder Regenbogengruppe hatten das Lied „ wer will fleißige Handwerker sehn“ und die Kinder Blumengruppe „Regenbogen buntes Licht“ gesungen. Während einer kurzen Andacht hat Propst Kemper die neuen Räume gesegnet. Anschließend haben alle zusammen im Flur im Obergeschoss an einer langen Tafel leckere Waffeln, Obst und Gemüse gegessen.

Kitas suchen

Jahresbericht 2022/2023


Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn