Richtfest im Kindergarten

Große Feier im Kindergarten St. Antonius in Gerlingen

Kurz vor Weihnachten feierten die Kinder und Erzieherinnen des kath. Kindergartens St. Antonius Gerlingen das Richtfest der zwei neuen Kita-Gruppen. Zu den Gästen zählten Bürgermeister Bernd Clemens, Pater Soby und Klaudia Wurm vom Kirchenvorstand, Architekt Herr Ringelhan und seine Mitarbeiterinnen sowie Zimmermeister Herr Reißaus. Auch zahlreiche Eltern und Großeltern waren schon morgens zum Eltern-Steh-Cafe gekommen. Die Leitung des Kindergartens Jutta Beutler äußerte auch im Namen des Trägers der KITA gem. GmbH Siegerland-Südsauerland ihre Freude über die zwei neuen Kindergartengruppen, die voraussichtlich im August 2020 in Betrieb genommen werden. Bürgermeister Bernd Clemens betonte in seiner kurzen Rede, dass die Gemeinde als Bauherr der neuen Gruppen die 1,4 Millionen Euro als sehr gute Investition sehe. Auch er freue sich sehr, dass mit der Erweiterung 30 neue Kindergartenplätze zur Verfügung stehen. Nachdem Zimmermeister Herr Reißaus den Richtspruch gesprochen hatte und das bunt geschmückte Bäumchen am Dach befestigt hatte, gab es für alle Kinder Saft und Kekse. Auch die Erwachsenen konnten mit einem Gläschen auf den gelungen Bau anstoßen. An dieser Stelle geht ein Dank an Herrn Hesener, der uns das Birkenbäumchen geschenkt hat und an den Förderverein der Kita, der die Getränke organisiert hat.